Freitag, 26. September 2014

Wunderwaffe gegen Unreinheiten?

Heute möchte ich euch meine 2 Lieblingsprodukte zum Thema schnelle Pickelbeseitigung vorstellen :) Meine Hautpflegeroutine hatte ich euch auf Instagram schonmal gepostet, die hat sich auch nicht verändert und ich bin rundum zufrieden. Meine Haut ist bis auf mal ein paar Pickelchen relativ rein.
Avené ist mittlerweile zu meiner Lieblingshautpflegemarke mutiert. Ich bin von ALLEN Produkten die ich bis jetzt getestet oder testen lassen habe hellauf begeistert. Ich nutze dieses Waschgeldiese Feuchtigkeitscreme und diese Maske, um die es heute unter anderem gehen wird.


Die Avené Maske ist natürlich nicht zur dafür da, sie gezielt auf einen Pickel aufzutragen, sondern kann und sollte im ganzen Gesicht, am besten 2 Mal die Woche, verwendet werden. Anders ist das mit dem Dermalogica Hit the Spot (den es hier irgendwie nicht mehr zu kaufen gibt? Whaat? Sonst gabs den immer bei Douglas!). Ihn sollte man nur GEZIELT auf einzelne Pickel auftragen und, wie ich gemerkt habe, auch nur auf schon offene, also die, an denen ihr schon rumgespielt habt. Auf gerade erst kommende bringt er gar nichts. Hinten habt ihr so einen 'Knopf' den man drehen und drücken muss, damit dann da das braune, und echt nicht lecker riechende Gel raus kommt, siehe Bild. Aber naja, es ist ja zu ertragen ;)


Die Maske von Avené hingegen riecht total gut wie ich finde. Die ist ganz normal weiß und hat mini mini mini Peelingkörnchen in sich, die merkt man aber wirklich kaum. Ich hatte ja schon gesagt, das man sie eben als normale Maske verwenden kann, ABER um sie über Nacht punktuell auf einen kommenden, oder auch schon 'reifen' (iiiiih) Pickel aufzutragen ist sie auch suuuper. Hab ich gerade erst gestern wieder gemacht und von ihm ist nichts mehr zu sehen. Diese Maske ist wirklich mein heiliger Gral wenn's um Hautpflege geht. Kann ich euch allen nur wärmstens ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen