Milch, Mehl und Eier in eine Schüssel geben und rühren bis der Teig glatt ist. Er sollte recht flüssig sein, damit die Crêpes später schön dünn ausbacken. Perfekt wäre, wenn ihr den Teig noch für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen könntet, dies ist aber nicht unbedingt notwendig.
Ich besitze eine Crêpespfanne, eine normale geht aber auch. Der Vorteil ist nur, dass soeine Pfanne einen flachen und dünnen Rand hat, damit lassen sich die Crêpes besser wenden.
Gebt nun den Teig in eure Pfanne aber nicht zu viel. Schwänkt sie ein bisschen umher damit der Teig sich gleichmäßig und dünn verteilt. Stelle euren Herd lieber erstmal niedriger, nicht, das sie euch verbrennen :) Dann nur noch wenden uuuund fertig!
Garnieren könnt ihr sie wie ihr wollt. Ich mag es mit viel Puderzucker und darüber Früchte. Ich nehme immer die tiefgefrorenen, wärme diese dann in einem Topf auf, das sie weich werden und gebe sie über meinen Crêpe. Das schmeckt super, weil die Früchte sehr sauer sind und in Kombination mit dem Puderzucker schmeckt es einfach herrlich! <3
Viel Spaß beim nachmachen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen